Schachgeflüster: Setz´ Krebs Schachmatt (Lukas Muths)

Zuletzt am 25. November 2021 aktualisiert

Lukas Muths hat mit 13 Jahren die Initiative “Setz´ Krebs Schachmatt” gegründet. 30.000 Euro hat er gesammelt, um den Kampf gegen den Kinderkrebs zu unterstützen. Und ganz nebenbei ist er dadurch auch zu einem Promoter und Marketer von Schach geworden. Lukas erzählt seine Motivation und seine Geschichte. Dabei hören wir auch, welche Weltstars schon bei seiner Mutter im Auto mitgefahren sind, und warum sich sein Vater beim Weltschachverband beschwert hat.
Links:
◀ mehr Infos über Lukas´ Aktion für die DLFH: https://www.krebskranke-kinder.de/?page_id=655 
◀ Facebookseite von Lukas: https://www.facebook.com/LukasMuths
◀ Interview mit Lukas beim GRENKE Chess Classic: https://www.youtube.com/watch?v=c0Mv0T6dgB8
◀ Interview mit Lukas´ Mutter: https://www.youtube.com/watch?v=efs-i4JjDEQ

Hier der direkte Weg zum RSS-Feed:

https://xt4oqp.podcaster.de/Familienschach.rss

#Werbung
Teile dein Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert