Schachpanda

Ihr seid Schach Anfänger oder Fortgeschrittener und wollt euch verbessern? Dann schaut mal beim YouTube-Kanal vom Schachpanda vorbei. Dort erwarten euch lehrreiche Videos mit vielen Erklärungen und Tipps zu allen Themen rund um Schach, z.B. “Wie lernt man Taktik” oder “Einfache Bauernendspiele”. Der Schachpanda spielt seit über 25 Jahren Schach und hat mittlerweile eine DWZ von knapp 2300 erreicht. Seine Schach-Leidenschaft gibt er seit vielen Jahren auch an seine Schüler weiter und nun möchte er sein Wissen mit euch teilen!

Die Schachweltmeister

In einer Video Serie stellt euch der Schachpanda alle bisherigen Schach-Weltmeister bis zum heutigen Weltmeister Magnus Carlsen vor. Er zeigt zeige euch die schönsten Partien aber geht auch auf die historischen Details und den Charakter der Spieler ein.