Schachgeflüster: Der Königswanderer (Super-GM David Navara)

Zuletzt am 12. Mai 2021 aktualisiert

David Navara ist ein tschechischer Schachspieler der Weltklasse. Zu seiner besten Zeit war er Nr. 13 der Weltrangliste. Im Interview gibt er nicht nur Einblicke in seine schönsten Schachpartien, sondern auch in seine Seele.

“Der Königswanderer” heißt er, weil er mitunter mit seinem König auf die gegnerische Grundlinie marschiert – und das schon im Mittelspiel.Der Blitz-Europameister 2014 erzählt u.a., was er bei der Turnierreihe von Magnus Carlsen vermisst und wie er die Chancen von Carlsens Herausforderer Nepomniachtchi sieht.
Nehmt Euch ein paar Ohrenblicke Zeit und hört rein!

#Werbung
Teile dein Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert