Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Schach WM: Analyse der dritten Runde

Ian Nepomniachtchi vs. Magnus Carlsen. Auch die dritte Partie in der Schach-Weltmeisterschaft 2021 hatte es in sich! Schaut euch die Analyse an und lernt von den besten der Welt. Morgen ist übrigens spielfrei, aber wir berichten dennoch hier für euch von der WM.

Schach WM: Remis in Runde 2

Auch bei der zweiten Partie der Schach WM gab es keinen Sieger. Zwischenzeitlich hatte Magnus Carlsen einen Bauern mehr. Seht in der Analyse, wie Nepo souverän verteidigt hat.

Schach WM: Analyse der ersten Runde

Bei erste Partie der Schach-WM gab es heute keinen Sieger. Dennoch war die Partie sehr spannend.

Schach WM: Vorschau

Die Schach WM 2021 startet heute: Der Weltmeister Magnus Carlsen trifft auf Ian Nepomniachtchi! Wer wird gewinnen? Auf Instagram habt ihr euch klar für Carlsen ausgesprochen. GM Niclas Huschenbeth hat das aufeinandertreffen beider für euch genau analysiert.

Schach WM: Wo live verfolgen?

Morgen um 13:30 Uhr beginnt die erste Partie der Weltmeisterschaft. Ihr könnt die Partien mit und ohne Kommentierung live verfolgen:...

Weltranglisten mit Statistiken und Partien

Chessbase bietet dir eine komplette Übersicht der Spitzenspieler an. Im Video könnt ihr euch einen Überblick über die Website machen.

1. Schachweltmeisterschaft für Gefangene

Mitte Oktober fand die erste WM für Gefangene statt, welche die Mongolei gewinnen konnte. Es nahmen auch deutsche Teams teil.

Hausarbeiten #13

Wie trainiert man kleine Kinder im Schach? Lukas Koll hat sich in seiner Trainerarbeit ausgiebig damit befasst. Eine sehr empfehlenswerte Lektüre für alle Trainer!

Satte Rabatte für euch!

Wir haben unsere Website überarbeitet und finalisieren die Arbeiten jetzt. Für euch haben wir zur Feier ein paar Angebote ausgehandelt!

Umfrage zum Thema Zugentscheidungen

Die ehemalige Bayerische Jugendmeisterin Sofie Klenk braucht eure Unterstützung. Für ihr Psychologie-Studium macht sie eine Umfrage zum Thema Zugentscheidung. Wenn ihr an der Studie teil nehmt, habt ihr die Chance auf einen 50€ Amazon-Gutschein.