Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Verlosung “Im Schach gewinnen”

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Walter Rädler ein Exemplar des Buches Im Schach Gewinnen. Wer teil nehmen möchte, bitte bis zum 17.3. eine E-Mail an wraedler@aol.com schreiben. Originalbeitrag beim Schachticker Buchrezension auf schachtraining.de

schachtraining.de Newsletter #1

Im schachtraining.de-Newsletter dreht sich alles um das Schachlernen und -trainieren. Im aktuellen Newsletter gibt es viele spannende Neuigkeiten zu berichten. Hier sind die Themen, die dich erwarten: Aus Chessemy wird Chessemy –  The Big Greek Academy Schon wieder TBG: Georgios…

Der Lichess-Blog

Die Schachplattform Lichess ist den meisten SpielerInnen bekannt. Millionen spielen täglich auf der beliebten Plattform. Auf Lichess kannst Du aber nicht nur spielen, sondern auch mit Puzzles, Studien u.v.m. trainieren. Daneben gibt es einen kostenlosen Blog mit vielen Themen wie Taktik, Eröffnung, Endspiel.

Neuer Newsletter – jetzt abonnieren

Bleibe stets über die neuesten Entwicklungen im Bereich Schachtraining informiert und profitiere von exklusiven Inhalten unserer Partner! Erhalte regelmäßig Tipps und Tricks von Schach-ExpertInnen, spannende Taktikaufgaben sowie Informationen zu Aktionen unserer Partner. Egal, ob du deine Fähigkeiten verbessern möchtest oder…

Das beste Schachbuch aller Zeiten?

Schachbuch Im Schach Gewinnen

Anfang des Jahres wurde ein außergewöhnliches Schachbuch veröffentlicht. Allein schon die Illustration macht einiges her. Mit seinem roten Cover, bunten Diagrammen und präzise abgestimmten Layout fällt “Im Schach Gewinnen” auf. Das Buch macht nicht nur etwas im Bücherregal her, sondern…

Königsjagd im Slum

Der Nigerianer Tunde Onakoya will einer Million Kindern in Afrika Schach beibringen. Er sagt: Das könnte viele ihrer Probleme lösen. Porträt eines Großdenkers. Der Journalist Yves Bellinghausen, der mir seiner Reportage über Jarno Scheffner den Geman Paralympic Media Award 2023…