Kandidatenturnier: MVL jetzt Favorit

Die wegweisende Partie für die nächste Runde ist Caruana – MVL. “Caruana muss langsam Partien gewinnen wenn er um den Sieg mitreden möchte. Bei Nepo ist jetzt die große Frage, ob er einen Abwärtstrend hat wie so häufig in der Vergangenheit nach verlorenen Partien oder ob er sich fängt. Aber er ist auch ein bisschen krank, was natürlich nicht vorteilhaft ist. Grischuk & Giri in Lauerstellung, können auch noch ein Wörtchen mitreden. Wang Hao spielt zwar vorne mit, aber ich glaube nicht dass er eine Rolle spielen wird um den Sieg. Für Ding und Alekseenko ist das Turnier gelaufen”, so die Meinung des deutschen Meisters.

 

 

Am Donnerstag geht es um 12 Uhr mit der siebten Runde weiter. Ihr könnt sie kostenlos und live auf chess24 verfolgen.

In Corona-Zeiten, könnte es sein, dasss die Spieler nach dem Turnier in Russland gestrandet sind. Mehr dazu bei den Perlen vom Bodensee.

Turnierseite

Kandidatenturnier auf Twitter

Lust bekommen selber Schach zu trainieren? In seiner Schachschule Chessence bietet Niclas zurzeit 20% Rabatt auf alle Kurse mit dem Gutscheincode TRAINING20. Hier geht’s zur Website: https://chessence.de

schachtraining.de beim Einkauf auf Amazon unterstützen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar