Adventskalender Türchen #2

Vom 1. bis 24. Dezember gibt es exklusiv auf schachtraining.de einen kostenlosen Online-Adventskalender. Jeden Tag gibt es ein Rätsel und unter allen richtigen Einsendungen wird täglich ein neuer Preis eines unserer Partner verlost. Macht mit – ihr könnt nur gewinnen. Einsenden könnt ihr eure Lösung bis 6:00 des Folgetages über unten stehendes Formular oder per Mail an adventskalender@schachtraining.de. Um 6 Uhr geht dann das nächste Rätsel online. Unter allen richtigen Einsendungen wird täglich ein Preis verlost. Heute gibt es einen Schachkalender von Warumschach zu gewinnen. Bei warumschach.de gibt es außerdem tolle Weihnachtsgeschenke, wie Schachmagnete, Poster etc. zu bestellen.

Das Rätsel:

Auf ein normales Schachbrett mit 64 Feldern kann man 32 Dominosteine legen. Jeder Dominostein belegt dann genau 2 Felder. Von diesem Schachbrett entfernt man nun zwei diagonal gegenüberliegende Eckfelder. Ist es nun noch möglich die verbliebenen 62 Felder mit 31 Dominosteinen zu belegen?

    Folge schachtraining.de auch auf Social-Media, um nichts mehr zu verpassen.
    Facebook: https://www.facebook.com/schachtraining.de
    Twitter: https://twitter.com/SchachtrainingD
    Instagram: https://www.instagram.com/schachtraining.de/

     

     

     

    #Werbung

    One Response to “Adventskalender Türchen #2

    • Lösung: Es funktioniert nicht!
      Eine sehr schöne Erklärung:
      “Nein es ist nicht mehr möglich. Ich habe lange probiert und es funktioniert nicht. Durch die zwei schon ausgefüllten Felder gibt es zwei Knicke im Feld welche sich nicht ausgleichen lassen. Egal welche Taktik: im Kreis, in Reihen etc. es funktioniert nicht.”

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.