SchachtrainerInnen

Gute professionelle deutschsprachige Schachtrainer und -trainerinnen, die online und/oder offline Training anbieten verlinken wir gerne auf schachtraining.de. Jeder Trainer kann uns seine Daten zukommen lassen. Wir entscheiden dann, ob er in unsere Liste aufgenommen wird. Wer selbst einen Trainer sucht kann sich an dieser Liste orientieren. Schachtraining.de veröffentlicht eine Liste von Trainern, steht aber nicht in Zusammenhang mit dem angebotenen Training. Für die Aktualität der Daten sind ebenfalls die Trainer selbst verantwortlich.

IM Harald Schneider-Zinner

Schachtrainer, Mentaltrainer, Pädagoge, Autor

Weitere Informationen

GM Alexander Berelowitsch

Lizensierter A-Trainer aus NRW. Online-, Offline und Gruppentraining. Ehemaliger Trainer von GM Michael Prusikin.

Sein Trainingskonzept

IM Radek Gajek

Österreichischer IM, der auf Deutsch, English, Rusisch und Polnisch unterrichtet.

GM Michael Prusikin

Lizensierter Trainer aus Bayern. Online-, Offline und Gruppentraining. Leiter des Schachkaders der Bayerischen Schachjugend.

Sein Trainingskonzept

https://schachtrainer-bayern.de
Sebastian Hoffmann

Sebastian ist es wichtig, dass du aus jeder Trainingsstunde ein paar Grundsätze mitnehmen kannst. Hauptbestandteile seines Trainings sind Taktiktraining und Analyse deiner Partien (supereffektiv!) aber auch ab und zu große Strategieblöcke zu bestimmten mit dem Spieler abgesprochene Themen.

Wer aufgenommen werden möchte soll bitte folgendes per Mail an info@schachtraining.de senden:

  • Name, ggf. Lizenz und Titel
  • Foto
  • Link zur Website, optional zu Facebook oder Instagram
  • Text über den Trainer (Wie lange man Training gibt, wieso man in die Liste aufgenommen werden möchte, welche Art von Training man anbietet, ggf. bekannte Schüler

Die Aufnahme und das Führen in der Trainerliste ist bis auf Weiteres komplett kostenlos!

Teile die Seite