Schachschule 64 – Teil 13: Wie „Röntgenstrahlen“

Bis auf den Springer können alle Figuren so weit auf einer Linie, Reihe oder Diagonale ziehen, bis sie auf ein Hindernis, sprich eine eigene oder eine gegnerische Figur treffen.

Nehmen wir zum Beispiel den Läufer, dessen historisches Vorbild der Kampfelefant war, der sich im Kriegseinsatz geradeaus bewegte, bis er auf ein Hindernis traf und dieses dann vernichtete, oder auch nicht, es aber auf keinen Fall zerstörungsfrei durchdringen und hinter ihm weiterlaufen konnte.

Wie Schachfiguren „durch die Materie“ wirken Beispiel: Der verdeckte Läufer

 

Vorheriger Beitrag

Schachschule 64

Exklusiv erhaltet ihr über schachtraining.de ein kostenloses 3-monatiges Probeabo (3 Ausgaben) des Schach-Magazins 64.

Alles was ihr dafür tun müsst, ist ein Formular auszufüllen und an vertrieb@schach-magazin.de zu senden. Einen Einblick in die Themen sowie einige ausgewählte Artikel des Magazins findet ihr auf der offiziellen Webseite. Bestellt ihr das Probeabo über unser Formular, dann spart ihr euch  9,90 Euro (regulärer Preis des Probeabos) bzw. 18 Euro (Einzelkauf der Hefte).

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments